Von Johannesburg zum Krügerpark

Im September 1997 habe ich mit meinem Freund Jörg eine 3-wöchige Reise durch Südafrika unternommen. Der Text auf diesen Seiten stammt von mir, die Bilder auf diesen Seiten hat Jörg gemacht. An dieser Stelle lieber Jörg, vielen Dank für die Bereitstellung dieser Bilder. Mit dem Flugzeug sind wir über London nach Johannesburg geflogen. Die erste Etappe führte uns über den 2150 m hohen Long Tom Paß nach Sabie. Dort haben wir uns mit Malaria-Prophylaxe versorgt. Diese ist vor Ort sehr viel günstiger als in Deutschland. In Sabie haben wir übernachtet, und sind am nächsten Tag über die Stationen die Ihr unten seht weitergefahren. Nach einer weiteren Übernachtung waren wir nach 2 Tagen am Paul Kruger Gate des Krüger Nationalparks angekommen. Unser Basislager für die Erkundung des Krüger Parks haben wir in der Karos Lodge aufgeschlagen. Dort gibt es abends ein riesiges Buffet. So kann man viele Tiere, die man tagsüber in freier Wildbahn gesehen hat abends probieren.

Mac Mac Wasserfälle Brouke´s Luck Potholes
An den Brouke´s Luck Potholes beginnt der Blyde River Canyon

Die Mac Mac Wasserfälle haben eine Höhe von 56 m

The Pinacle

The Pinacle

The Pinacle ist eine freistehende Säule, die aus Granit besteht

The Three Rondevals

Eine tolle Felsformation, im bis zu 800 m tiefen Blyde River Canyon
The Three Rondavels

Südafrika PDF   Sitemap Top weiter... English Verison
PDF
587KB
  Sitemap TopweiterEnglish