Der Krüger National Park

Der Krüger National Park hat eine Flüche von ca. 19000 km2. Er ist ca. 220 km lang, und zwischen 40 bis 80 km breit. Eine Tageskarte kostete 1997 10 Rand pro Person, und 20 Rand für ein Auto. Im September öffnen die Gates um 6:00 morgens, und schließen um 18:00 Uhr abends. Da Südafrika nahe am Äquator liegt, wird es abends früh und schnell dunkel, so das es ratsam ist, pünktlich wieder am Gate zu sein. Man kann auch im Park übernachten. Es gibt 17 Camps, die man aber lange vorher buchen muß.

Elefanten Giraffe
Ein Radfahrer im Krüger Park !

Ein bewaffneter Wildhüter auf dem Fahrrad. Touristen dürfen nur an speziell gekennzeichneten Stellen ihr Fahrzeug verlassen. Die Ostseite des Parks grenzt an Mosambik. Immer wieder werden Flüchtlinge die versuchen über den Krüger Park nach Südafrika zu gelangen, von wilden Tieren angefallen und getötet.


Auch der stärkste Affe wird mal müde.

Ein Affe

Südafrika PDF   Sitemap zurück... Top weiter... English Verison
PDF
587KB
  SitemapzurückTopweiterEnglish