Der Nationalpark Canaima

Mit einer altehrwürdigen DC-3, bei der es zum Notausgang reingeregnet hat, und bei der jeder Sitz ein anderes Stoffmuster hatte, ging es für eine Woche in ein Camp im Nationalpark Canaima. Dort gibt es unzählige Tafelberge, sogenannte Tepuys. Nach einer Fahrt mit dem Motorboot, und einer anstrengenden Wanderung durch die Wildnis, hat man einen einmahligen Blick auf den Salto Angel der sich vom Auyan-Tepuy 1000 m in die Tiefe stürzt. Das ist Weltrekord. Benannt ist dieser höchste Wasserfall der Welt nach seinem Entdecker Jimmy Angel.

Bootsfahrt Salto Angel

Nach einer anstrengenden Wanderung wird man durch diesen grandiosen Anblick belohnt. Wieder zurück am Boot, haben unsere Begleiter inzwischen ein köstliches Mahl zubereitet, das nach der vorangegangenen Anstrengung, und der vielen frischen Luft wunderbar mundet.

Essenszubereitung im Lager

Salto Angel

Canaima Nationalpark

Mit dem Boot sind wir dann wieder auf dem Weg zurück. In der Abenddämmerung werfe ich nochmal einen Blick zurück. Ein Blick zurück

Venezuela PDF   Sitemap Top English Verison
PDF
331KB
  SitemapzurückTop English